Wichtige Informationen für Verbraucher

Nachfolgend finden Sie alle wesentlichen Verbraucherinformationen, zu deren Mitteilung wir gesetzlich verpflichtet sind.

Identität und Anschrift des Anbieters
Langer’s Liköre
Weltenburger Straße 169
90453 Nürnberg
Telefon: 0178 7202560
E-Mail-Adresse: hasi@langerslikoere.de

Gewährleistung
Wir weisen darauf hin, dass Ihnen im Falle der Mangelhaftigkeit gelieferter Ware die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegen uns zustehen.

Widerrufsrecht
Als Verbraucher steht Ihnen ein Widerrufsrecht zu. Informationen zum Widerrufsrecht, die Widerrufsbelehrung und das Widerrufsformular finden Sie unter Widerrufsrecht.

Rücksendekosten
Die im Falle eines Widerrufs enstehenden Kosten für die Rücksendung sind vom Verbraucher zu tragen.

Erkennung und Berichtigung von Eingabefehlern
Vor Absendung Ihrer Bestellung werden Ihnen alle Details Ihrer Bestellung, wie Art und Menge der Ware, Preise, Versandkosten, Ihre Adressangaben und andere für Ihre Bestellung wesentlichen Informationen angezeigt. Im Warenkorb können Sie Artikel entfernen, bevor Sie Ihre Bestellung absenden. Sie können ggfs. den Bestellvorgang auch ganz abbrechen. Nach Absendung Ihrer Bestellung ist die Berichtigung von Eingabefehlern nur noch per E-Mail oder telefonisch möglich.

Technische Schritte, die zum Vertragsschluss führen
Erst wenn Sie den Button „Jetzt kaufen“ drücken, geben Sie eine bindende Vertragserklärung ab. Diese können wir dann gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen annehmen.

Speicherung und Zugänglichkeit des Vertragstextes
Der Vertragstext (die Details der Bestellung) wird durch uns gespeichert und Ihnen im Anschluss an die Bestellung per E-Mail zugesandt. Ein späterer Zugang zu diesen Informationen besteht nicht. Sie können sich die Bestellbestätigung ausdrucken und speichern. Die AGB sind stets über unsere Internetseite abruf-, speicher- und druckbar.

Vertragssprachen
Die Vertragssprache ist deutsch.

Lieferbeschränkungen
Wir liefern ausschließlich nach Deutschland.

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Bitte beachten Sie auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Zahlungsmittel
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:
– Vorkasse
– PayPal

Versandkosten
Bei Vorkasse und PayPal gilt:
Je Bestellung fällt eine Verpackungs- und Versandpauschale von 4,90 EUR an.
Pro Bestellung können maximal sechs Flaschen erworben werden.

Informationen zum Spirituosenversand – ab 18!
Um die Lieferung von Produkten der Langer’s Liköre an Minderjährige zu vermeiden, versenden wir unsere Spirituosen an Privatpersonen ausschließlich als Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe (Altersprüfung). Bei dieser Versandart wird die Volljährigkeit des Empfängers (im Zweifel) durch die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses vom Paketzusteller kontrolliert.

Sollte der Empfänger ein in Deutschland lebender Ausländer aus einem EU Land sein, kann er den in seinem Herkunftsland ausgestellten, gültigen Personalausweis oder Reisepass verwenden. Wenn der Empfänger aus einem Land kommt, dass nicht Teil der EU ist, braucht er einen gültigen Reisepass.

Die Lieferung an eine Postfach- und Packstation-Adresse oder die alternative Zustellung beim Nachbarn oder an einen Wunschort ist nicht möglich.

Was passiert bei nicht erfolgreicher Lieferung?
1) Empfänger nicht angetroffen: Normalerweise hinterlässt der Zusteller im Briefkasten des Empfängers einen Benachrichtigungsschein mit einer Servicenummer. Wie gewohnt kann der Empfänger die Lieferung dann an der nächstgelegenen Postfiliale abholen. Natürlich kann der Empfänger durch das Ausfüllen der Benachrichtigungskarte auch einen erneuten Zustellversuch beantragen.

2) Unzustellbare Lieferung: Wenn eine Lieferung als „unzustellbar“ an uns zurückkommt, versuchen wir den Empfänger telefonisch oder per E-Mail zu erreichen, um eine neue Lieferung zu vereinbaren. Sollte eine Kontaktaufnahme fehlschlagen, stornieren wir die Bestellung. In diesem Fall müssten Sie Ihre Ware erneut im Onlineshop bestellen, wenn Sie weiterhin an den Artikeln interessiert sind.

3) Verifizierung fehlgeschlagen: Beim Versand von unseren Produkten wird die Volljährigkeit durch den Zusteller überprüft um sicherzustellen, dass keine Minderjährigen von uns Alkohol erwerben. Sollte die Volljährigkeit durch Vorzeigen eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses nicht bestätigt werden können, wird die Ware an uns zurückgeschickt und der Rechnungsbetrag wird an Sie zurückerstattet.

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